Unsere Werbepartner:

Berücksichtigen Sie unsere Partner bei Ihrem nächsten Einkauf

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Sprechen Sie uns an...

 

Hier geht es zum Kontakt

Champs-Sportcenter
Steuerberater Nünke & Götz

Der Verein

Der FSV 1917 Bretzenheim e.V. ist mit 373 Mitgliedern (Stand 31.12.2016) der größte Verein der Gemeinde Bretzenheim an der Nahe. Das gemütliche Dorf liegt in der Verbandsgemeinde Langenlonsheim im Landkreis Bad Kreuznach.

 

Der Verein wurde 1917 in Bretzenheim gegründet und ist Mitglied im Sportbund Rheinhessen.

 

Der Verein nimmt als größter Verein der Gemeinde eine große Stellung innerhalb des Gemeindelebens ein, wenn es auch einige in der Gemeinde nicht wahrhaben möchten.


Die Vereinsfarben sind Blau-Weiß.


Seit 2009 wird der Fussballbetrieb auf dem Kunstrasenplatz an der Winzenheimer Straße eingeweiht. Im September 2014 wurde von der Ortsgemeinde Bretzenheim die Kronenberghalle eingeweiht. Sie steht direkt in der Nachbarschaft zum Fussballplatz. Hier findet der Hallensport des FSV statt.

 

Seitdem hat der FSV keine eigenen Räumlichkeiten mehr. Auf dem alten Sportgelände am Schlossgarten wurde ein Baugebiet und es sind dort zahlreiche Wohnhäuser erbaut worden.

 
Die Vereinseigene Gaststätte gibt es seit Oktober 2014 nicht mehr.


Standarde des FSV

Standarde aus alten Zeiten

E-Mail